Auf dem Markt für Industrieautomation stellen Combybar-Maschinen eine gute Alternative zu herkömmlichen Mehrspindeldrehmaschinen dar und werden so zu einem äußerst wettbewerbsfähigen Produkt.
Die Stangen-Transfermaschine ermöglicht es, das Werkstück zu bearbeiten, ohne die Stange zu drehen.
Das hat mehrere Vorteile:
Die Stangen mit theoretisch unbegrenzter Länge von bis zu 7,5 Metern bedeuten daher eine große Autonomie, eine höhere Effizienz beim Stangenwechsel (weniger Wechsel bedeutet weniger Zeitaufwand) und schließlich einen geringeren Stangenabfall, was zu Einsparungen bei Material und Zykluszeit beim Schneiden der Stangen führt.
Auch das Stangenmagazin ist schnell und einfach einzurichten: Der Produktionswechsel erfolgt sofort. Für Sechskant- und Rundstangen und für einen weiten Bereich sind nur Einstellungen entsprechend dem Durchmesser erforderlich. Darüber hinaus ist die Stangenwechselzeit bei Combybar während der Produktion kürzer als bei einer Mehrspindeldrehmaschine. Abhängig von der Konfiguration und den Optionen bei der Combybar kann der Wechsel sogar weniger als 5 Sekunden betragen.
Jede Einheit kann mit den am besten geeigneten Werten für Spindeldrehgeschwindigkeit und Vorschub arbeiten, um Folgendes zu erhalten:
Maschinen mit vollelektronischer Konfiguration haben sehr niedrige Einrichtzeiten:
Wenn die Produktionen zunehmen, ist es möglich, Doppelstationen mit Doppeleinheiten für die gleichzeitige Realisierung von zwei Werkstücken vorzusehen.
Diese nehmen im Vergleich zu zwei separaten Maschinen weniger Platz am Boden ein und sind kostengünstiger.
Hohe Qualität und Zuverlässigkeit werden durch die große Erfahrung und das Know-how von Fa. Picchi garantiert.
Nachstehend das Modell MAT-88: automatische Rohrbearbeitungsmaschine.
NB: Um weitere Informationen zu erhalten und weitere Vorteile zu entdecken, laden Sie Combybar Vs. Drehmaschine herunter.